hier und fort

Zuhause ist Böblingen

oder …

Der erste Spaziergang 2016 führt in die Felder

Im Süden Deutschlands scheint an diesem ersten Sonntag des Jahres noch einmal die Sonne. Weiter nördlich ist es deutlich kälter und an einigen Orten schneit es tatsächlich doch noch.

In Böblingen, südlich von Stuttgart, wo ich zuhause bin, sieht es eher nach Frühling aus.

DSC_0231

DSC_0234

DSC_0239

Beim Pferdehof freuen sich die Bewohner über Besuch und schauen sich diesen gerne auch genauer an – einmal Mähne aus den Augen geschüttelt und Zunge rausgestreckt.

DSC_0249

DSC_0250

Die Meisen wollen auch nicht still halten.

DSC_0253

Dafür stellt sich dieser Hübsche in Positur.

DSC_0255

Die Spatzen genießen die Sonne im Schutz hinter dem Zaun.

DSC_0258

Und wie schon erwähnt, die ersten Weidenkätzchen zeigen sich, viel zu früh im Jahr.

DSC_0261

Gepostet in:
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*