12tel-Blicke im Mai 2024 – Baustellenblicke
oder …
Nass, nass, nass
In diesem Monat machten Termine und das Wetter das Besuchen und Einsammeln der Blickwinkel nicht einfach. Deshalb bekam die Klinikbaustelle nur einen recht kurzen Besuch – hinfahren, Auto abstellen, kurzer Fußweg, klick, klick, Fußweg zurück, nächster Termin.
Mehr Zeit nahm ich mir für den Schulhausneubau, immer in der Hoffnung trockenen Fußes wieder heim zu kommen. Ein Mal klappte das sogar tatsächlich!
Bis zum Monatsende könnten im 1. Stockwerk rundherum alle Fensterfronten stehen! Ich bin neugierig, wie dann die Decken darüber entstehen.
Am ehemaligen Standort der Holzbirne stand an diesem Tag ein Bagger. Ein zweiter, schräg dahinter holte die Reste der Trockenmauer und des alten Wildbienenstands aus dem Boden.
Eine Woche später zeigte der Himmel für kurze Zeit etwas Blau! Das musste noch genutzt werden. Allerdings folgte der Regen bei Fuß!
Ich brauchte eine Weile bis ich die größte Veränderung entdeckte – ein Kran ist weg!
Nachdem etliches Baumaterial vor den zukünftigen Schulküchen verbaut wurde ist das Gelände für den neuen Schulgarten zu erkennen. Es wird Platz genug sein für ein paar Hochbeete. Ich bin gespannt, wie diese zur Straße hin geschützt werden sollen.
Ganz oben, an der Ecke vor der der Kran steht, wird später der Dachgarten vor dem Kunstraum entstehen.
Die Übersicht
Schulbaustelle
Krankenhausbau
Vielen Dank für’s Vorbeischauen.
Bis die Tage,
Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk
Deine Baustellen sind schon echte Wimmelbilder für mich geworden! Ich schaue zuerst auf die Collage, dann lese ich nach und freu mich immer was ich auch alleine entdeckt habe 🙂
😀
gerade erst entdeckt, dass ich vergessen hatte das Schulhausbau-Sammelsurium zum Vergrößern freizustellen.