12tel-Blick im März 2023 – Baustellenblicke
oder …
Alte und neue Blickwinkel
In Böblingen, wo mein Zuhause liegt, schweinen die Bauvorhaben kein Ende zu nehmen. Kaum ist an einem Ende etwas fertiggestellt, kommt die nächste Baugrube. Den Autobahnausbau der A81 mit Deckel zähle ich noch nicht einmal. Dieser läuft mindestens bis 2026. Bis dahin dürften die Baustellen, die mich auf diesem Blog begleiten, abgeschlossen sein.
Das Klinikum auf dem Flugfeld wächst, sogar meine Blickwinkel der vergangenen drei Jahre wachsen immer weiter zu! Die Containeranlage benötigt inzwischen einen Teil der Zubringerstraße …
… dass der Fahrradweg für die Autos benötigt wird.
Dann doch lieber den freien Blick über die Parkanlage vom Langen See genießen.
Bis Juni 2023 steht hier als Attraktion ein Riesenrad – wenn meine Höhenangst nur nicht wäre!
Hier Böblingen, auf der anderen Seite der Harfenbrücke ist Sindelfingen.
Irgendwie hat dieser neu angelegte See etwas, nicht nur als Frischluftschneise für die beiden Städte.
Ich muss mir merken, dass ich in Zukunft vormittags zu diesen Blickwinkeln gehen sollte. Durch das Gegenlicht fotografierte ich nach Gefühl und traf natürlich nicht meine Orientierungspunkte. Nächstes Mal wieder.
Heimwärts …
Auf dem Gelände meiner ehemaligen Schule begannen tatsächlich die ersten Arbeiten. Es wurden Schächte für die neuen Rohre und Leitungen gegraben.
An anderer Stelle wurde vermessen …
.. und inzwischen weiß ich warum die beiden Bäume vor den Technikräumen weichen mussten. Dort sollen die Container hinkommen. Das wird bestimmt sehr interessant für die SchülerInnen werden.
Wo die ehemaligen Schulgärten der beiden Schulen lagen wird gegraben.
Das Gartenhäuschen vom Schulgarten wurde versetzt. Ich wäre so gerne dabei gewesen, wenn da nicht meine Erkältung gewesen wäre.
Mal sehen, wie lange die Hütte an dieser Stelle unbeschadet stehen wird. Positiv denken!
Ich bin gespannt, wie es mit dieser Baustelle weitergehen wird.
Die Übersicht
Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Wahl meiner Standorte und freue mich auf den April.
Bis die Tage,
Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk.
Hui, viel Neues! Warum man genau auf die Bäume den Container stellen musste und nicht knapp daneben (hatte es gleich Schatten und Wohlfühlen umsonst gegeben)
Hier gibt es rundum so viele Baustellen auf Autobahnen usw… Es verschiebt sich auch weiter und kommt natürlich Neues dazu.
Liebe Grüße
Nina
Dass dieses Nebengebäude während des Schulhausneubaus stehen bleibt ist ein Kompromiss. Ursprünglich sollte es schon abgerissen sein und alle Fachräume in Containern untergebracht. Das wurde inzwischen zu teuer. Nun muss drumherum organisiert werden.
Dabei freut mich, dass zumindest ein Stück Schulgarten bestehen bleibt, einschließlich der Gartenhütte. Diese hatten wir durch den Verkauf selbst hergestellter Produkte auf Weihnachtsmärkten finanziert (und dabei auch noch großzügig an gemeinnützige Organisationen gespendet), dazu noch Preisgelder für den Schulgarten und Mithilfe beim Aufbau durch Sponsoren.
Liebe Grüße,
Karin