hier und fort

12tel-Blick im Januar 2023 – frostig und kalt

oder …

Auf der Suche nach neuen Blickwinkel-Standorten

Jedes Jahresende freue ich mich, wenn die zwölf Bilder des Jahres eine runde Sache bilden, die Bilderreihen abgeschlossen sind. Selbst wenn ich im Jahresverlauf für einen neuen Standort die Augen offen halte kommt das Januarende, für eine neue Runde vom 12tel-Blick, viel zu früh. Dieses Mal und in diesem Monat war es mir zudem viel zu kalt, alle ins Auge gefassten Stellen noch einmal abzuklappern. Nun bleibt es eben bei einer Auswahl der Bilder, die schon im Kasten sind, und eine Baustellenrunde.

Für das erste Bild verlasse ich die Stadt Böblingen und gehe über die Harfenbrücke nach Sindelfingen. Von hier aus hoffe ich die Weiterarbeiten am Flugfeldklinikum besser weiterverfolgen zu können. Zumindest werden mir keine Container das Blickfeld verbauen.

Böblingen, Flugfeld, 25.01.2023, 13:00 Uhr

Vom ursprünglich von mir ausgesuchten Fotostandort wäre der Überblick vom Geschehen besser gewesen. Doch in unmittelbarer Nähe wird die Autobahn A81 ausgebaut, neue Verkehrsführungen sind am Entstehen, weitere Straßensperrungen zu erwarten. Eine solche versperrte mir nun den Zugang zum Fotostandort. Jetzt hoffe ich, die spontane Planänderung macht im Jahresverlauf etwas her. Zur Not setze ich heimlich Papierschiffchen ins Wasser.

Auf dem Langen See lag an diesem Tag noch Eis, keine Chance für Schiffchen. Es war windig, Schneegriesel pustete mir immer wieder um die Ohren und mich zog es wieder über die Brücke zurück zum Auto.

Böblingen, Harfenbrücke, 25.01.2023, 13:05 Uhr

Die zweite Baustelle, die ich begleiten werde, ist der Schulhaus-Neubau. Dafür hat im vergangenen Jahr mein alter Schulgarten weichen müssen und ein Teil des Nebengäudes, an dem dieser gelegen hatte.

Dort, wo ich für die Aufnahme dieses Fotos stand, wird später die Baugrube liegen. Im Frühjahr soll der erste Spatenstich erfolgen, vielleicht, und ich hoffe den Bau von der gegenüberliegenden Straßenseite aus verfolgen zu können.

Böblingen, Schulzentrum Stockbrünnele, 01.01.2023, 16:06 Uhr

Bis die Tage,


Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk.

Gepostet in:
Tags:

5 Kommentare zu “12tel-Blick im Januar 2023 – frostig und kalt

  1. Ah! Das Jahr der Baustellen! Fein, da gibts immer was zu sehen… außer ein Container schwimmt vorbei ;_)

    1. karin sagt:

      Oh, diese verflixten Baucontainer! 😀 Bei der Schulbaustelle sind sie sich da noch nicht sicher, wo sie hingestellt werden sollen. Ich hoffe hinter meinem Standort.
      Liebe Grüße,
      Karin

  2. Pia sagt:

    Ob da die Kräne immer schadlos aneinander vorbei kommen? Ja auf Baustellen sind die Veränderungen sicher:
    L G Pia

    1. karin sagt:

      Es ist eine riesige Baustelle und auf diesem Ausschnitt nur ein Teil der Krananlagen zu sehen. Wenn es aktuell nicht so kalt wäre, die Arbeiten sind ein Schauspiel zum Beobachten.
      Liebe Grüße,
      Karin

  3. Ich finde Baustellen immer interessant, wenn auch nicht immer sehenswert 😊 aber für einen 12 Blick definitiv perfekt
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*