hier und fort

12tel-Blicke im März 2024 – Baustellenblicke

oder …

Fenstereinbau rundherum

Es ist schon ein ziemlicher Kasten, der als neues Schulgebäude entsteht! Während an der Zielhöhe noch gearbeitet wird laufen Ende des Monats im Erdgeschoss schon die Verglasungsarbeiten.


Blick zu den Fenster den zukünftigen Technikräumen zum Eingangsbereich (die Technikräume liegen ein Stockwerk darunter), darüber die Wände von den Räumen der Schulleitung


Um die Ausmaße besser zu sehen entscheide ich mich für eine große Runde …


über die Felder …






… bis zum Blickwinkel der Schulbaustelle:

Fensterrahmen für die zukünftigen Schulküchen

Zum Abschluss beende ich die Runde entlang meines ehemaligen Schulwegs und weiß nun, warum die wunderschöne Holzbirne hat weichen müssen. Genau darüber verläuft nun eine Trasse für Erdarbeiten.


Schön, dass einige der alten Bäume noch stehen!


An der Großbaustelle vom Flugfeldklinikum verpasste ich knapp eine Schönwetterzeit. Auf der einen Seite der Harfenbrücke – meinem Blickwinkelstandort – hatte ich noch blauen Himmel …


… zum Blickwinkel verdunkelte es sich schon wieder.


Die Übersicht

Schulbaustelle


Krankenhausbau


Vielen Dank für’s Vorbeischauen.

Bis die Tage,


Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk (noch der Februar – das März-Update ist in Arbeit)

Gepostet in:
Tags:

2 Kommentare zu “12tel-Blicke im März 2024 – Baustellenblicke

  1. Boah! Die Schule wird ja rieeeesig! So groß hab ich mir sie nicht vorgestellt. Toll!

    1. karin sagt:

      Ich bin selbst etwas überrascht, wie groß alles wird! Allerdings gilt es ja auch zwei Schulen wieder unter ein Dach zu bringen, inklusive Nebengebäuden!
      Mein Blick geht besonders in eine Richtung. Im Obergeschoss Liegen die Kunsträume der beiden Schulen, mit Dachgarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*