hier und fort

12tel-Blick im Mai 2019

und …

Es grünt so grün!

Warm wurde es nicht so richtig in diesem Mai – zumindest nicht für mein Empfinden. Doch es war feucht genug um, wie über Nacht, der Natur ihr grünes Hemd überzustreifen.
Wie über Nacht tauchte jedoch auch an den Straßen in diesem Wahlmonat allerhand an Plakatwerk mit unangenehmen Inhalt auf, dass ich mit Fotos abwarten wollte, bis alles wieder abgebaut ist. Leider klappte das nicht zu 100 Prozent.


Noch kein Baum Doch Bäume

… entlang der Straßenbaustelle

Welch ein Unterschied zu den Eindrücken in den letzten Wochen und Monaten an diesem Standort!
Die frisch gepflanzten Linden tragen alle Laub und selbst am Boden grünt es. Herrlich!

31.05.2019 um 09:45


Stadtbaum

… an der Wandelhalle

Keine ruhige Idylle herrschte, wie sonst unter der Woche, als ich an diesem Standort, etwas verspätet, für ein Mai-Bild sorgen wollte. Es war Flohmarkt!

01.06.2019 um 13:00


Stadtrandbäume

Entlang der Felder und Wiesen dauert ein Spaziergang zum Stadtwald inzwischen wieder deutlich länger. So viel Blühendes lässt mich anhalten und schauen.

Spitzwegerichblüten
Klappertopf

Im Wald angekommen geht es weiter mit der Entdeckung hübscher Blüten und Besucher.

Kriechender Günsel
Schwarze Teufelskralle
Kriechender Hahnenfuß mit Kinderstube

An Himmelfahrt war das Wetter eher noch nach Jacke ausgerichtet, vor allem im Wald und an schattigen Stellen.

30.05.2019 um 17:20


Die 12tel-Blicke in der Übersicht




Mir ist so nach Sommer, Sonnenschein und Wärme. Ist doch in drei Wochen schon Mittsommer!!

Bis die Tage,
Karin


Meine Blickwinkel, und viele andere, versammeln sich bei Eva von verfuchstundzugenäht – vielen Dank dafür liebe Eva! Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich!

Bis die Tage,
Karin

Gepostet in:
Tags:

2 Kommentare zu “12tel-Blick im Mai 2019

  1. Wow, da hat sich aber wirklich eine Menge bei Deinen Standorten getan. Endlich tobt das Leben dort. …
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Aqually sagt:

    Es ist warm! In diesem Moment um 22:52 noch über 20°C, das wird wieder eine unruhige Nacht.
    Ordentlich Rambazamba in der Wandelhalle, da wirkt die edle Dame doch etwas echauffiert 😉 aber hübsch bunt ist es. Und die Baumreihe ist wie eine grüne Explosion, toll! Auf der Weide sieht es schon aus, wie Sommer, bald kommt bestimmt der Mäher.

    Liebe Grüße
    Aqually

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*