hier und fort

Eichhörnchen #3 – erst eins, dann zwei, jetzt ein Trio

oder …

Erich und seine Freunde

Die Eichhörnchen, unsere Erichs, bleiben dem Katzenkino treu. Ist hier doch Futter garantiert vorhanden.

In der Regel kommen Erich der Braune und Erich der Rote getrennt vorbei, weshalb ich mich über zwei Schwanzpuschel im Futterhaus wunderte.



Siehe da, Erich der Rote ist nun zu zweit!



Damit die gierigen Schlingel wieder mehr Platz für die Vögel machen, stellte ich vor einiger Zeit ein spezielles Eichhörnchenhaus dazu. Das lehnten sie jedoch zuerst ab, um es später systematisch zu zerlegen.


Das Ersatzhäuschen wird vor allem vom braunen Erich besucht.


Er nutzt diese Futterstelle allerdings auch als Quartier bzw. Regenschutz, wie ich beobachten konnte.



An seiner Haltung sollte er allerdings noch etwas arbeiten. Doch Hauptsache der Kopf bleibt trocken.


Fotografieren in diesem grünen Blätterdschungel erwies sich als schwierig. Durch den häufigen Regen tragen die Bäume rund um das Katzenkino ein noch dichteres Laubdach als in den vergangenen Sommern. Ich übe weiter an der Kameraeinstellung.

Macht’s gut und bis die Tage,


Die bisherigen Erich-Posts: Eichhörnchen 1Eichhörnchen 2

Gepostet in:
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*