hier und fort

12tel-Blicke im Juni 2022

oder …

Jahreshalbzeit

Wie die Zeit vergeht! All die Frühjahrsblüher sind ausgeblüht und die Sommerblumen wollen noch nicht so richtig. Ihnen war es wohl auch zu heiß!

Der Blick zum Schulweg

Kurz vor dem ersten heftigen Sommergewitter ist die erste Mahd ist über die Wiesen gegangen. Leider wurde dabei im Wasserrückhaltebecken auch gleich der sich erholende Bestand an Schilf mit abgemäht. Wie ärgerlich!

Der Einkaufsweg

Auf der Kastanie, meinem Fixpunkt für die Bildaufnahme, sind die Blütenkerzen ausgeblüht und es reifen inzwischen sichtbar die Früchte, bzw. das herbstliche Sammelgut.

Auf dem Feld auf der anderen Straßenseite wächst dieses Jahr Getreide, das ich mir demnächst genauer anschauen möchte. Ich will doch wissen, was da wächst.

In diesem Monat hatte ich keine Zeit für Spaziergänge an meinem Einkaufsmittwoch, der Ende des Monats sogar ganz entfiel.

Der Mittwoch mit der Abkühlung lässt an der Farbe des Getreidefelds erkennen, dass dieses auch schon im Reifungsstadium ist.

Der Ausweg

Also wirklich, hier sind an der Baustelle für den Krankenhausneubau alle Gucklöcher bleibend dicht gemacht und ich warte auf das sich in die Höhe entwickelnde Gebäude. Ich bin wieder an dem gleichen Punkt, wie vergangenes Jahr. Ich muss warten, bis mir jemand oder etwas ins Bild gerät!

Der weiter geführte Blickwinkel 2021

Anfang Juni 2022

Ende Juni

Oder ich muss auf die andere Straßenseite wechseln. Nur dann ist es ja nicht mehr der korrekte Blickwinkel. Egal. Ich ziehe das jetzt durch!

Der Alternativblickwinkel 2022

… bietet inzwischen ähnlich unattraktive Veränderungen. Doch vielleicht kommt noch was!

Anfang Juni 2022
Ende Juni

Spannender ist es tatsächlich auf der anderen Straßenseite. Doch das konnte ich vorher nicht wissen, vor allem nicht, wo frau noch einen Fuß hinsetzen darf.

Anfang Juni 2022
Anfang Juni 2022
Ende Juni 2022
Ende Juni 2022

Die Übersicht




Bis die Tage,


Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk.

Gepostet in:
Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*