hier und fort

12tel-Blick im September 2022

oder …

Von jetzt auf nachher herbstlich

Der Blick zum Schulweg

… ist überraschend entspannt. Ich muss nun nicht mehr auf die Uhr schauen, ob ich es von hier aus noch pünktlich zum Unterricht schaffe, …


… oder von hier aus, dem Blickwinkel aus dem vergangenem Jahr.

Der Ruhestand entschleunigt.

Der Einkaufsweg

Anfang September warf die Kastanie, mein Anlehn-„Pfosten“ für den Blickwinkel, seine ersten stacheligen Fruchthülsen ab, mit megawinzigen Kastanien in ihnen. Die Trockenheit zeigt ihre Spuren.


Ende September, zweiter Sammelversuch und das Ergebnis sieht erfreulicher aus, Kastanien in gewohnter Größe.


Die Regenfälle der vergangenen Tage, Ende September, ließen etwas Grün sprießen. Sie reichten nicht die Spuren der Trockenheit zu beseitigen.


Der Ausweg

Das neue Klinikum wächst inzwischen deutlich und ich bin auf der Suche nach einem neuen Blickwinkel, um das Geschehen besser verfolgen zu können. Der aktuelle schränkt sich weiter ein.


Immer mehr Lager- und Wohncontainer werden aufgestellt.


Also warte ich wieder auf andere Abwechslung, die zum Beispiel nach Fahrplan auftaucht. Wenigstens darauf ist Verlass.

Die Übersicht




Bis die Tage,


Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk.

Gepostet in:
Tags:

4 Kommentare zu “12tel-Blick im September 2022

  1. Haha! Ich sehr dich richtig auf der Buslauer! Herrlich!

    1. karin sagt:

      Ich muss nicht lauern. Es reicht auf den Busfahrplan zu achten! 😀

  2. Im September tut sich ein bisschen was auf allen Bildern. Es kommt die Farbe ins Spiel. Die Kastanien haben auch hier besonders unter der Trockenheit gelitten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. karin sagt:

      Schön wäre noch ein wenig herbstliche Färbung, die vielleicht noch ein goldener Oktober bringen könnte.
      Viele Grüße,
      Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*