12tel-Blick im Dezember 2023 – Baustellenblicke
oder …
Halbzeit – kein Finale
Ich traf den Beschluss Mitte Dezember, dass ich die Baustellenblicke weiterführen werde. Weder das Klinikum, noch die Schule sind fertiggestellt, da schien mir dieser Gedanke logisch. Zumindest ein Blickwinkelstandort ist zwar nicht optimal, aber das halte ich jetzt durch.
Zurück zum Dezember und den gesammelten Eindrücken.
Die Fortschritte am Klinikum sind für Außenstehende klein, doch, hier und da genauer hingeschaut, sind sie sichtbar. In den Bettenhäusern werden Fenster eingesetzt – von der anderen Seite erst einmal, aber es geht voran!
Es war windig und ungemütlich an diesem Tag und auf dem Langen See schwammen noch ein paar Eisschollen.
Trotzdem waren einige Fußgänger unterwegs und diese sogar recht gemächlich.
Weniger gemächlich lief es auf der Schulbaustelle! Die Fortschritte sind nicht zu übersehen. Inzwischen liegen Decken auf dem Erdgeschoss und die Wände im ersten Stockwerk werden hochgezogen.
Noch einmal ein Blick auf das Gelände, was vom ehemaligen, alten Schulgarten übrig geblieben ist.
Der ehemals offene Blick durch die Mensa ist nun endgültig Geschichte.
Bei meinem Rundgang fielen mir Veränderungen im neuen Schulgarten auf, die mich freuen! Es passiert wieder etwas nach dem Vandalismus im vergangenen Sommer! Die Gartenhütte hat neue Türen und das Gelände ist aufgeräumt. Wunderbar zu sehen, dass es weiter geht!
Die Übersicht
Zum Abschluss gibt es noch ein viertes Übersichtsbild, zusammengestellt aus den zwölf Titelbildern in Richtung einer der Baustellenzufahrten:
Bis die Tage,
Mehr 12tel-Blicke sammelt dankenswerterweise Eva von verfuchstundzugenäht, wo dieser 12tel-Blick verlinkt ist.
Die 12tel-Blicke aus meinem Garten gibt es auf fadenspielundfingerwerk.