hier und fort

Unterwegs in Karlsruhe

und …

Ein Auftritt von Mega-Lampen – Spot on!

(Werbung, da Namennennung)

Mitte Oktober, bei einem kurzen Aufenthalt in Karlsruhe, fielen mir sofort diese übergroßen gelben Lampen auf, die in der Innenstadt aufgestellt waren. Drei von ihnen entdeckte ich auf meinem Weg zwischen Schloss und Rathaus.

 

 

Diese Lampen sollen aufmerksam machen, auf Attraktionen wie auf die städtische Weiterentwicklung. Mich hatten sie auf jeden Fall neugierig gemacht, dass ich weiter recherchiert habe. Unter #SpotonKA sollen diese 4,5 m hohen Lampen bis 2020 durch die Innenstadt wandern und genau das bewirken, was sie bei mir ausgelösten: Neugierde und Aufmerksamkeit.

 

Mehr zu lesen unter diesen Links:

vom SWR „Megalampen setzen Karlsruhe in neues Licht“

Wochenblatt, Ausgabe Karlsruhe „Lampen-Installation in Karlsruhe als Blickfang“

 

Ich weiß nicht wie es anderen ergangen ist, als sie das erste Mal auf diese Lampen trafen, bei mir klang sofort ein Lied von Marlene Dietrich im Kopf – Lili Marleen.

 

Bis die Tage,
Karin

 

Gepostet in:
Tags:

Ein Kommentar zu “Unterwegs in Karlsruhe

  1. […] Diese Lampen sind Teile der Aktion Spot on! (Link) Mehr Bilder dazu zeige ich auf hierundfort. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*